Peter Schmidt
der Mann für alle Fälle
alleine

Peter wurde 1966 in Altötting geboren. Er wuchs mit seinen Eltern in einer kleinen Wohnung ohne Garten auf und Tiere waren für ihn eigentlich kein Thema. Das änderte sich schlagartig als er seine Frau Claudia kennenlernte. Sie nervte ihn solange mit dem Wunsch nach einem Hund, bis er nachgab und die beiden auf die Suche nach einem Hund gingen. Ein älterer Labrador war das erst 'Opfer' und Peter erlebte an diesem geduldigen und unkomplizierten Hund wie toll so ein Mensch/Hunde Team sein kann. Als er starb und sie sich auf die Suche nach einer anderen geeigneten Rasse machten blieben sie beim Briard hängen. Das Schicksal verschlug sie zum Hexenhof, dem sie in der Zwischenzeit seit fast zehn Jahren treu sind. Peter ist momentan stolzer Besitzer von drei wunderbaren Briards und kann sich ein Leben ohne seine Hunde nicht mehr vorstellen.

Peter Schmidt, der Mann für alle Fälle
Peter Schmidt, der Mann für alle Fälle

Da Peter handwerklich sehr geschickt und überaus ordentlich ist, versucht er die kleineren und größeren technischen Probleme, die sich wohl in jedem Haushalt, aber besonders auf unserem Hexenhof ergeben, zu beseitigen. Für alle Um- und Neubauten, alle baulichen Ideen, war und ist er verantwortlich und hat unsere Hundeplätze zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Auch hat er sich im Holz-Hausbau erprobt und dabei festgestellt, dass es ihm riesig Spaß macht, was man an den, inzwischen ganz schön vielen, Unterständen und Holzhütten auf unseren Plätzen sehen kann.

Peter ist als Facility-Manager ein fester Bestandteil des Hexenhofs und uns ein guter Freund geworden. Ohne seine Frau Claudia und ihn gäbe es unseren toll gestalteten, schönen Hexenhof nicht.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang