Unser O-Wurf
Briards vom Hexenhof - Unser O-Wurf

Farben, HD-Ergebnisse und Zuchtzulassungen

Eltern: Fee Morgaine vom Hexenhof & CH. Mon ami Pour Toujours Gambler
Wurftag: 10.08.2009
8 Rüden / 4 Hündinnen

Morgaine & Gambler
Morgaine & Gambler

Sie sind weg ... und wie immer hinterlassen sie nach all den Wochen Spaß und Arbeit eine riesige Lücke. Alle sind auf ihren kleinen 'Nimbus 2000' bei ihren neuen Familien gelandet und verhexen nun ihr neues Umfeld. Wir wünschen allen Familien viel Spaß und Freude mit unseren Hexlein.

Onyxa alias 'Fräulein Bachmeier' ist nach Straubing zu Legolas und Familie Bachmeier gezogen und versucht mit viel Energie den Haushalt zu organisieren. Da es nur eine schwarze Hündin in dem Wurf gab, blieb ihnen nichts anderes übrig als sich mit dem Wirbelwind anzufreunden. Alle Bachmeiers sind schlichtweg hingerissen über dieses putzmuntere Hexlein.

Ottilie hat ihren Platz gleich bei zwei weiteren Briards nebst der Familie Huesmann eingenommen. Ottilie soll irgendwann mal für Briard Nachwuchs sorgen. Sie wird mit Hilfe ihrer Familie sicher eine genauso tolle Mama werden wie Morgaine. Wir drücken Christiane die Daumen, dass Sie mit unserer kleinen 'Grünen' ihre Zucht fortsetzten kann.

Ophelia Salomé ist nach Kassel zu Dagmar Bubenheim ausgewandert. Dagmar hat sie schon lange sehnsüchtig erwartet und beide sind auf dem besten Weg ein richtiges kleines Dream-Team zu werden. Salomé darf später auch mit Dagmar 'unterrichten'. Das Fach 'Gartengestaltung' würde ihr am besten liegen, aber wahrscheinlich bleibt ihr das Fach ' Benehmen in der Schule' vorbehalten.

Abgabe
Abgabe von Onyxa, Ottilie, Ophelia und Orpheus

Orpheus Punker ist zu Familie Schmidt und Leeloo vom Hexenhof nach Altöttingen gezogen. Claudia und Peter wollten sich auch mal einen Briardrüden 'antun', womit Leeloo nur zähneknirschend einverstanden war. Mittlerweile haben sich alle, auch Leeloo, daran gewöhnt das der Tagesablauf von so einem 'Untier' geprägt wird.

Orsino ist gut mit Annette Schultze in Ludwigshafen angekommen. Er darf gleich auf einem Retrieverhundeplatz seine Briardkarriere beginnen. Und Annette, als Ersthundebesitzerin, gibt sich alle Mühe einen supergut erzogenen kleinen Briard aus ihm zu machen. Orsino hat schon viel erlebt und bemüht sich hexenhaft seine Umgebung und Menschen zu managen.

Osgar lebt bei Familie Müller in Plauen. Er tritt die nicht ganz einfache Nachfolge von 'unserem' Ibo an, der mit 12 Jahren im Hundenirwana angekommen ist. Traudel und Kurt konnten sich trotz ihres Ruhestandes nicht dazu durchdringen ohne Briard zu leben und so durfte unser nettestes 'Hexlein' der 'schwarze' Rüde bei ihnen einziehen, damit sie weiterhin so jung, rüstig und lauffreudig bleiben.

Abgabe
Abgabe von Orsino, Osgar, Odin und Ole

Odin sollte eigentlich zuerst ein Gos D'Atura werden, dann eine kleine Briardhündin und letztlich ist ein schwarzer Rüde bei Familie Jaumann eingezogen. Da es weder mit einem Gos noch mit einer Hündin geklappt hat, arbeitet Antje nun mit dem hoffentlich nicht so groß werdenden Odin im Breitensport. Jasper, ihr älterer Rüde, ist 'nicht amüsiert' über diese grandiose Idee von Antje.

Ole sollte eigentlich auch eine Hündin werden. Da es bei den 5 Weidners nach dem Tod von ihrem Briardrüden Balou viel zu ruhig geworden war, musste wieder so ein Hexlein her. Unsere Hündinnen waren schon lange vorbestellt und so wurde es eben ein Rüde. Dieses Mal ein schwarzer Rüde mit dem sie nun wieder viel Spaß haben und der eine Menge Leben ins Haus bringt. Unser 'Graue' war schon hier ein kleiner temperamentvoller 'Charmebolzen' und alle Weidners sind (meistens) begeistert von seinen Aktivitäten.

Orlando verhext das Zuhause von Fam. Lauth. Sabine hat vor einigen Jahren schon Briards gezüchtet und nach dem Tod ihrer Hunde musste wieder ein Briard ins Haus. Sie hat dann lange auf ihren ersehnten Hexenhofhund warten müssen. Der 'rote' Schwarze hatte es ihr schon früh angetan und so wird Orlando seine Karriere als Hexenhund in Lichtenfels starten. Sabine ist begeistert über seine Selbstständigkeit und seinen Eigensinn. Die beiden werden sich bestimmt supergut zusammenraufen.

Abgabe
Abgabe von Orlando, Othello, Obama und Onawa

Othello tritt die Nachfolge eines Jack Russels an. Fam. Schmitt fällt es nach 12 Jahren Terrier Erfahrung sicherlich superleicht mit einem Briardrüden zu leben. Auch die Kids sind begeistert über ihren Schwarzen 'Orangenen', mit dem sie schon lange geliebäugelt hatten. Besonders Merle ist entzückt über ihr schwarzes 'Monsterchen'.

Obama Nephew hat seine Reise in die Hauptstadt Berlin angetreten. Er wohnt bei meiner Freundin Barbara, die ihren Flaubert Othello viel zu früh an einer Magendrehung verloren hat. Jetzt ist endlich wieder Leben in Berlin. Nephew darf sich in Kreuzberg austoben und kann sich sicherlich nicht über fehlende Aktion beklagen. Nur an der Reinlichkeitserziehung hapert es noch ein wenig. Nephew kann gar nicht glauben dass ein Teppich nicht als Rasenersatz herhalten kann und dass eine Wohnung nicht gleich zu einem Garten herausführt. Aber das bekommen die Beiden sicherlich bald in den Griff.

Onawa ist erst gar nicht ausgezogen. Wir haben Morgaine versprochen dass auch sie mal ein Kind behalten darf und so wohnt das kleine Monster weiterhin auf dem Hexenhof. Unsere kleine 'Gelbe', nicht unbedingt der 'Hingucker' mit ihrem Kurzfell und dem Watschelgang, hat sich schon recht früh in unser Herz geschlichen. Mit viel Temperament und Energie ausgestattet wollte sie einfach bleiben um unser doch recht ruhiges Briardrudel zu mobilisieren. Morgaine ist hoch erfreut, dass sie eine Hexe behalten durfte und so ist unser Hexenhof mal wieder um 4 Pfoten und eine Menge Power reicher geworden.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang