Unser Z-Wurf * 06.02.2021

Geburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche • 7. Woche • 8. WocheAbgabe

Die erste Ausflugswoche wurde eingeläutet. Die Zorros durften die große Freiheit erleben. Ihr Gehege wurde erweitert, so dass sie endlich einen eigenen kleinen Dschungel für sich haben. Wild entschlossen haben sie gleich mit den Rodungsarbeiten angefangen. Jetzt ist das Gestrüpp deutlich übersichtlicher und wir können die kleinen Hexenkinder gut sehen.

Hat doch was. Der Ausflug zu den Hundeplätzen war schon spannend, aber der 2. Ausflug zum Bach war das Highlight schlechthin. Wasser ... erst haben sie sich schon ein wenig gegruselt, aber nachdem unser Rudel begeistert hineinsprang, hat der eine oder andere sich ein Herz gefasst und ist hinterher. Ganz geheuer war es ihnen nicht wirklich, aber sie waren alle ganz tapfer und sind zumindest mit den Pfötchen in den Bach. Das Buddeln im weichen Sand hat dagegen bei Allen Anklang gefunden. Da haben sich ihre Fähigkeiten gezeigt, buddeln können sie!!!!

Ausflug in die große Welt
Ausflug in die große Welt ... (25 Bilder)

Der Rückweg ist immer ein wenig 'speziell', sind doch immer ein paar Ausreißer dabei und wir haben dann alle Mühe sie so halbwegs geordnet und komplett nach Hause zu bringen. Ein Sack Flöhe hüten ist sicher einfacher.

Nach dem 'Einfrieden' ins Gehege wird erst einmal deutlich und lautstark gegen die Freiheitsberaubung protestiert, aber bei einer beruhigenden Leckerlisuche entspannt sich die Lage und erschöpft fallen sie in den wohlverdienten Tiefschlaf. Wir sitzen etwas fertig bei einem Kaffee und freuen uns über die mutigen Zorros und über die glückliche vollzählige Rückkehr. Geht doch!!!

zur letzten Seite
zum Seitenanfang