Unser Z-Wurf * 06.02.2021

Geburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche • Abgabe

Abschied und Start in ein wunderbares Leben

Bei unserem Z Wurf war alles anders als sonst: Durch Corona konnten die Babys nicht besucht werden und somit haben wir eine fast tägliche 'Berichterstattung' per Videos und Bilder gemacht, damit unsere Welpen ErwerberInnen das Heranwachsen ihrer Babys auch miterleben konnten.
Für uns als Züchterinnen war es noch zusätzlich eine schöne Zeit, da wir fast alle zukünftigen HundebesitzerInnen schon viele, viele Jahre kennen und wussten, dass die Kleinen in ein tolles neues Zuhause wechseln werden.
Sollten wir einmal ein Buch schreiben, werdet IHR im Kapitel 'Aus Welpenerwerber werden Freunde!' vorkommen.
Danke für Euer Vertrauen ein Hexenkind von uns aufzunehmen.

Jenny mit Xanthana und Rüde gelb Zottel vom Hexenhof, Rüde Gelb,
wohnt jetzt bei Jenny mit Xanthana vom Hexenhof. Jenny, die als Trainerin bei uns in der Hundeschule arbeitet, wollte unbedingt ein schwarzes, möglichst gelassenes Hexenkind zu ihrem Wirbelwind Xanthana dazu haben.
Jenny kennen wir seit fast 20 Jahren ... als Teenie haben ihre Eltern Gracy vom Hexenhof bekommen. Bei ihrem Auszug von Zuhause hat sie nicht nur Gracy mitgenommen, sondern hat auch unsere Cao de Sierra de Aires Hündin Floh mit Epilepsie adoptiert. Beide Hunde sind 16 bzw. 17 Jahre alt geworden und Jenny hat bewiesen, dass sie ein supergutes Händchen für Hunde hat. Daher war ihr Weg zu einer Hundetrainerin auch eigentlich vorprogrammiert und wir sind sicher, dass Zottel zusammen mit ihrem Mann Martin und Briardhündin Xanthana ein super Leben haben wird.

Gabi und Lutz mit Hündin pink Zazou vom Hexenhof, Hündin Pink,
ist zu Lutz und Gabi gezogen. Die beiden kennen wir auch schon seit 1995 wo sie ihre erst Briardhündin Farouche von mir bekommen haben. Mittlerweile lebt die fauve 4jährige Briardhündin Vala vom Hexenhof bei ihnen. Damit das Team perfekt ist, haben sie sich eine schwarze Hündin gewünscht und so ist die einzige schwarze Hündin in Mimis letztem Wurf zu Lutz, Gabi und Vala nach Hagen gezogen. Lutz, der in Hagen Holzkunst herstellt ist glücklich, dass ein schwarzes Hexenkind dabei war und nun seine Werkstatt gemeinsam mit Vala 'aufräumt'.
Wir sind dankbar, dass sie wieder eine Hündin von uns genommen haben und schätzen uns glücklich über ihre Freundschaft und in ihr Vertrauen in unsere Zucht.

Sunny mit Sohn Kimmi und Rüde blau Zizou vom Hexenhof, Rüde Blau,
durfte zu Sunny und ihrem Sohn Kimmi ziehen. Sunny hatte aus unserem A Wurf die Hündin Alischa und aus dem N Wurf unsere Nike bekommen. Beide Hündinnen haben ein tolles Leben bei ihr gehabt. Ohne Hund ging es auch bei ihr nicht, und so wollte sie eigentlich eine fauve Hündin von uns haben. Da beide leider schon vorbestellt waren, hat sie sich kurzentschlossen einer neuen Aufgabe gewidmet ... einem Briardrüden. Unser 'Blauer' ist in diesem Wurf immer freundlich und 'pflegeleicht' gewesen und so glauben wir, dass sie mit Zizou dieser Aufgabe leicht gewachsen ist. Zumal sie Unterstützung von ihrem mittlerweile fast erwachsenen Sohn Kimmi bekommt. Die beiden werden das 'Blaue' Hexenkind sicher gut großziehen und aus ihm einen tollen Briardrüden machen.

Natalie und Robert mit Rüde braun Zaire vom Hexenhof, Rüde Braun,
durfte in die Schweiz ziehen. Er bekommt gleich eine neue Großfamilie bestehend aus: Natalie, Robert und ihren 3 schon großen Kindern, sowie einem Kleinhund Gammi und Briardhündin Uma 'Roxy' vom Hexenhof. Auch Natalie und Robert sind Hexenhof 'Wiederholungstäter'. Ihren ersten fauven Rüden Jamiro haben sie schon 2005 von uns bekommen. Roxy freut sich sicherlich einen kleinen 'Bruder' zu bekommen, um ihm alle 'Dummheiten' der Welt zu zeigen. Wir sind froh, dass unser immer so freundlicher 'Brauner' Rüde in so eine liebevolle Familie gekommen ist.

Sonja & Peter und Hündin orange Zoey vom Hexenhof, Hündin Orange,
ist auch ins europäische Nachbarland gezogen ... sie wohnt nun in Österreich, in der Nähe von Wien. Sonja und Peter kennen wir schon urlange . die beiden hatten aus meiner ersten Zuchtstätte einen schwarzen Rüden 'Jasou'. Ein nicht ganz unproblematischer Rüde, der viel von Sonja gefordert hat. Aber sie hat alles super gemanagt und die beiden wurden ein gutes Team. Der fauve Rüde Nash vom Hexenhof war dann das genaue Gegenteil, freundlich, unkompliziert und hat die junge Familie bestens begleitet. Jetzt wohnt der schwarze 1 ½ jährige Ives Santos vom Hexenhof bei ihnen. Da ihre Söhne erwachsen sind und Sonja endlich Zeit hat, kam die Idee auf, vielleicht eine Zuchtstätte zu gründen und Briards zu züchten. Wir hoffen, dass sie mit unserer Zoey einen guten Start hat und unterstützen sie wo wir nur können. 24 Jahre begleiten wir einander und wir freuen uns, dass wir ihnen diese Hündin geben durften.

Barbara mit Enkelin Bryana und Rüde schwarz Zamson vom Hexenhof, Rüde Schwarz,
unser großer 'schwarzer' Rüde wohnt nun auch bei einer langjährigen Welpenerwerberin und Freundin Barbara in Aachen. Auch Barbara kenne ich noch aus Zeiten meiner Zucht 'du chateau magic'. Damals musste sie einen Notfall Hund von ihrem Onkel übernehmen und konnte so keinen Welpen von uns bekommen. Aber Jahre später hat sie uns 'wiedergefunden' und Kaspar vom Hexenhof zog bei ihr ein. Nach Kaspar kam dann Tino, der leider letztes Jahr 6jährig an einer Vergiftung starb.
Ein Leben ohne 'Hexenhund' geht nicht und sie hat deshalb ganz arg auf Mimis Wurf gewartet. Egal ob Rüde, Hündin, fauve oder schwarz ... aber Mimi hat dann 4 fauve Rüde bekommen, so dass ihr 'Wunschkandidat' Zamson nun in Aachen eingezogen ist. Er wohnt in Aachen in einem Haus mit großem Garten und hat neben Barbara, ihre Tochter und große Enkelin im Haus wohnen, die ihn mit 'verwöhnen' dürfen.

Petra &  Christian  und Rüde grau Zyras Charlie vom Hexenhof, Rüde Grau,
wohnt gar nicht so weit von uns weg. Er ist zu Petra und Christian nach Regensburg gezogen. Dort wohnen die beiden in einer WG mit Hundeerfahrenen Freunden zusammen. Er hat also gleich 4 Menschen, die sich um ihn kümmern. Petra und Christian haben sich schon vor über einem Jahr bei uns für ein Hexenkind beworben, haben uns öfters besucht und unsere Hunde und uns kennen lernen können. Gerne haben wir ihnen jetzt einen Welpen von uns gegeben. Jenny mit Zottel wohnt gar nicht weit von ihnen entfernt, so dass sie eine kleine Mini Welpen Gruppe vor Ort haben.

Petra &  Tanja mit Rüde rot Zac Teddy vom Hexenhof, Rüde Rot,
ist über die Grenze nach Tschechien gezogen. Er wohnt dort grenznah mit Tanja und ihrem Mann, Briardhündin Kimba, Pferden, Meerschweinchen etc. in einem kleinen Dorf auf dem Land. Mit ihrer schwarzen Briardhündin und einer leider verstorbenen Gos d'Atura Hündin hat sie viele Jahre unsere Hundeschule besucht und wir haben sie so kennen lernen dürfen. Nach dem Tod ihrer Gos Hündin war ihr Wunsch, einen fauven Rüden von uns zu bekommen. Ihre Kimba, ein wenig unsicher, brauchte einen 'stabilen' Rüden und so ist unser roter Rüde die erste Wahl gewesen. Nach den Videos zu urteilen, Teddy spielt mit Kimba und frisst Salat mit den Meerschweinchen, geht es unserem 'Grenzgänger' super gut.

Zafira, Hündin Türkis,
ist geblieben. Ganz einfach!!! Nachdem wir kein Kind von unserer Umi bekommen haben (sie hat ja leider keine Welpen bekommen) haben wir ein fauves Kind von Mimi behalten. 'Drachenzahn' Zafira (eine tolle Drachendame aus dem Buch Eragon) wird sich hoffentlich gut ins Rudelleben einfügen. Sie wächst mit Mama Mimi, Ersatzmama Troll, Spieltante Umi und den Spielgefährten Yentl und Joda auf. Als Oma und Spazierbegleiterin steht ihr unsere 14jährige Mara zur Seite. Mit ihr und Andrea geht sie spazieren (sie ist nicht mehr so schnell) und lernt schrittweise ihre neue Hexenhofwelt kennen. Da unsere Hundeschule leider noch immer geschlossen ist, muss sie sich mit unserem Rudel als Lern- und Spielpartner begnügen. Glücklicherweise hat sie dort genügend Auswahl. Wir 'freuen' uns auf die kommenden 'anstrengenden' Wochen mit unserem jungen 3 Gestirn, Yentl, Joda und Klein Zafira.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang