Unser R-Wurf * 29.06.2012
Briards vom Hexenhof - Unser R-Wurf

DeckungGeburt1. Woche • 2. Woche • 3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. WocheAbgabe

Unsere Hexlein haben das Kaulquappenstadium verlassen. Sie haben die Augen geöffnet, sich vom robbenden Zustand auf ihre vier Pfötchen erhoben, haben den ersten 'großen' Ausflug außerhalb ihrer Höhle ins Wohnzimmer gemacht und können lauter schreien als je zuvor.

Onawa säugt und putzt sie immer noch mit einer Engelsgeduld. Nur wenn es nach draußen zum spazieren gehen geht, ist sie sofort dabei! Ohne Rücksicht auf Einzelschicksale (der Eine oder Andere war noch glückselig an der Zitze) hüpft sie aus der Höhle und geht mit. Frau muss schließlich Prioritäten setzen und ein Spaziergang ohne sie ist ein absolutes 'No-Go'.

Onawas und Elroy's R-Hexlein in der zweiten Woche
Onawas und Elroy's R-Hexlein in der zweiten Woche (14 Bilder)

Cobold und Urmel schleichen sich schon immer näher und dürfen als Einzige die Babys ganz nah beriechen. Alle anderen kommen zwar mittlerweile ins Wohnzimmer aber nur mit gebührendem Abstand zu den Welpen. Cobold, die hoffentlich auch bald Babys bekommt, ist schon ganz im Glück ... sie durfte schon in die Wurfhöhle und alle ein wenig bestupsen und wild bewedeln.

Das ganze Rudel ist im 'Ausnahmezustand' ... urplötzlich haben sie sich in 'Wachhunde' verwandelt, die ganz genau aufpassen wer sich dem wichtigen Wohnzimmer nähern darf.

Ab morgen bekommen die Hexlein ihren ersten Besuch und ihr erstes Lammhack, und sind damit auf dem besten Weg kleine Hunde zu werden.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang