Unser R-Wurf * 29.06.2012
Briards vom Hexenhof - Unser R-Wurf

Deckung • Geburt • 1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. WocheAbgabe

Unsere Hexlein von Onawa und Elroy entwickeln sich erwartungsgemäß 'laut, quirlig, hungrig und schon sehr aktiv umeinander robbend'. Was war bei den temperamentvollen Eltern auch anderes zu erwarten?

Onawa erfüllt alle Erwartungen: sie hat uns 1 1/2 Tage mit Hecheln und Grabungen unter den Wachholderbüschen auf Trab gehalten. Dann, als ich schon immer nervöser wurde, da ich Samstag und Sonntag ein Seminar halten musste und gleichzeitig meine Tierärztin ab Samstag in Urlaub ging, hat sie endlich am Freitag Abend nach kurzen Presswehen und einer genauso kurzen Entbindungszeit ihre zehn Hexlein schnell mal zur Welt gebracht. Um kurz vor 22.00 Uhr kam der erste schwarze Rüde und um kurz nach 01:00 Uhr die letzte schwarze Hündin. Dazwischen kamen wir mit Welpen wiegen, Bändchen umlegen, Onawa versorgen etwas in 'Wallung'.

Onawas und Elroy's R-Hexlein in den ersten Tagen
Onawas und Elroy's R-Hexlein in den ersten Tagen (elf Bilder)

Heute, fast vier Tage später, haben alle supergut zugenommen. Onawa liegt hingebungvoll in ihrer Höhle und ist nach drei Tagen 'Putzstreik' (sie hat die Hexlein hingebungsvoll umsorgt, aber geputzt wurde nur der Kopf ... den Rest durften wir machen) endlich dazu bereit, auch das hintere Ende ihrer Kinder zu säubern. Eigentlich wollte sie ihr Personal (das sind WIR) auch weiterhin als Putzfrauen beschäftigen, aber nachdem Cobold, Urmel und Larimar schon sehnsüchtig immer in den Startlöchern standen, wenn wir die Welpen geputzt haben, hat sie diese wichtige Aufgabe jetzt selbst übernommen.

Somit sind wir ein wenig entlastet und brauchen uns nur noch ums - Bettchen säubern, superleckeres Futter und Leckerlis überreichen, Welpen wiegen und Bilder machen - zu kümmern.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang