Unser R-Wurf * 29.06.2012
Briards vom Hexenhof - Unser R-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche • Abgabe

Antje, Didi und Raban Raban vom Hexenhof
lebt bei Antje & Didi in der Nähe von München. Er geht zu seinem Onkel Odin, einem Bruder von Onawa, und zu Jasper, dem zwölfjährigen Rüden in der Jaumann'schen Familie. Die 2 1/2 Rüden, Raban muss ja erst noch einer werden, machen das Rudel etwas 'Testosteronlastig', so dass Antje bestimmt irgendwann einmal auch 'weibliche' Verstärkung braucht?! Jetzt muss Klein Raban aber erst einmal das Rudel neu organisieren und schauen wie er mit seinem Charme alle beeindrucken kann.

Familie Spross & Ruben Ruben vom Hexenhof
bleibt ganz in der Nähe. Es ist Brigittes erster Hund und er darf gleich nach wenigen Tagen Eingewöhnungszeit mit ihr in die Schweiz fahren. Da Brigitte Schweizerin ist, wird er mulikulturell aufwachsen und als 'Pendlerhund' in beiden Ländern wohnen. Brigitte und Hermann freuen sich schon riesig auf ihr erstes 'gemeinsames Kind'. Ruben besucht mit Brigitte meine Hundeschule und darf mit einigen seiner Geschwister und vielen anderen Rassen in den Welpenstunden herumtollen und 'Benimm-Regeln' lernen.

Gela, Michi, Keegan & Rooney Rooney vom Hexenhof
ist zu unseren Welpenerwerbern und Freunden Gela und Michi gezogen. Sie wollten schon vor fast drei Jahren einen fauven Rüden von uns ... aber leider hat es drei Jahre nicht geklappt. Beim Inschis P-Wurf waren es nur zwei schon vorbestellte Rüden, Onawa ist im Jahr darauf leer geblieben und Mara hat nur fünf Hündinnen bekommen. Dann hat sich Gela 'notfallmäßig' einen Gos Rüden bestellt und Henna hat keine Welpen bekommen. Mara hat letztlich dieses Jahr nicht aufgenommen und ENDLICH gab es in Onawas Wurf EINEN fauven Rüden. Während Onawas Geburt hatten wir schon Angstschweiß auf der Stirn, bis er endlich kam: der fauve Rooney vom Hexenhof. Er hat den sechsjährigen Keegan vom Hexenhof als Freund, Spielgefährte und Aufpasser. Noch ist ihm der 'riesige' Freund ein wenig unheimlich, aber von Tag zu Tag wird er mutiger und die beiden werden sicherlich in kürzester Zeit ein super Team.

Gabi, Matthias & Resi Resi vom Hexenhof
ist nicht so weit weg gezogen. Sie lebt jetzt bei Gabi und Matthias in Landshut. Nachdem sie ihre erste Briardhündin überraschend verloren hatten, haben sie bei uns angefragt ob sie kurzfristig ein Hexlein bekommen könnten. Da ich die Beiden aus meiner Hundeschule mit ihrer Cenzi gut kannte, bin ich Ihrer Anfrage mehr als gerne entgegengekommen. Und so haben wir gemeinsam ein tolles Mädchen für sie raus gesucht. Resi ist ein sehr angenehmes, freundliches Hexlein hier im Wurf gewesen und ich freue mich, dass die Beiden genau dieses Hexlein gerne aufnehmen wollten. Für unsere 'Sanfte' Maus gibt es keinen besseren Platz.

Gerda, Helmut & Romy Romy vom Hexenhof
wohnt nun bei Gerda und Helmut. Sie kommt gleich in ein multikulturelles Rudel ... zu einem Briardrüden und einer Boxerhündin. Die beiden haben das ruhige 'orangefarbene' Hexlein gut aufgenommen und Romy spielt schon begeistert vorrangig mit Angelo, dem jungen Briardrüden. Gerda und Helmut scheuen den weiten Weg nicht, und kommen von Wemding jeden Sonntag mit ihrem WoMo zu uns in die Hundeschule.

Sabine, Helga & Raisha Raisha vom Hexenhof
jetzt Yuma gerufen, hat sich nur räumlich verändert. War der Hexenhof schon immer ein kleiner Chaoshof, so ist sie gleich bei dem Chaos geblieben und zu Sabine und Helga, ihren vier Kindern und Briardrüde Nando gezogen. Unser 'gelbes' Hexlein war schon hier im Wurf DER Treibauf, immer mittendrin wenn es laut wurde, immer vorne weg wenn es Aktion gab. Jetzt darf sie sich verwirklichen und ihren neuen Wirkungskreis in Punkto 'wir stellen mal was an' so richtig optimieren.

Hundenanni Monika mit ihrem Pflegekind Rubi Rubi vom Hexenhof
hat noch eine kleine Auszeit, bevor sie zu Stefan und Anja kommt. Sie darf noch eine Woche bei ihrer geliebten 'Hundenanni' Moni bleiben, bevor ihre Familie aus dem Urlaub kommt und sie abholt. Rubi hätten wir behalten, wenn wir dieses Jahr Zeit für einen Welpen gehabt hätten. Rubi, unsere anschmiegsame und superliebe Hündin, wird von Anja und Stefan bestimmt ordentlich verwöhnt. Sie hatten 14 Jahre einen schwarzen, nicht so einfachen, Rüden von mir. Jetzt bekommen sie zum Ausgleich unser nettes Hexlein, damit sie sich 'erziehungstechnisch' etwas erholen können. Auch sie wird in unsere Hundeschule kommen und ich werde sie mit einem lachenden und weinenden Auge aufwachsen sehen.

Familie Fritzenwallner & Rabea Rapunzel Hexe vom Hexenhof Rabea Rapunzel Hexe vom Hexenhof
ist bei Edith eingezogen. Edith hat schon drei Briards und auch schon einen Briardwurf gehabt. Unser Enver Pascha vom Hexenhof lebt mit seinen elf Jahren bei ihr und noch zwei weitere Briardhündinnen Maggie und deren Tochter Amirah. Unsere 'Rapunzel' soll mal in die Fußstapfen von Ediths Zuchthündin Maggie treten und die Zucht von Edith fortführen. Jetzt darf sie aber erst einmal nur Kind sein und mit der jungen Amirah fröhlich durch die Wiesen tollen.

Familie Crönlein & Rhea Rhea 'Emma' vom Hexenhof
lebt jetzt bei Jens, Selvi und ihren beiden Kindern zwischen Ulm und Lindau. Es ist ihr erstes Hundekind und sie haben sich gründlich für diese Aufgabe vorbereitet. Und Selvi glaub uns: Du wirst es toll hinbekommen! Unser lila Hexlein ist bei ihnen supergut aufgehoben. Im Wurf war sie temperamentvoll, aber immer lieb und bereit 'ihren' Menschen überall hin zu folgen. Sie und die 'Kids' werden sicherlich gut harmonieren und gemeinsam einigen 'Unfug' anstellen.

Gundula, Christian und Phillip Meier mit Rajah Rajah vom Hexenhof
ist die langersehnte und lang vorbestellte Hündin von Gundula, Christian und Phillip Meier. Nachdem sie schon über ein Jahr auf ihr fauves Hexlein warten (Mara hatte letztes Jahr nur fünf schwarze Hexlein), hat Onawa glücklicherweise auch zwei fauve Hündinnen bekommen, so dass endlich nach dem Tod ihrer alten Briardhündin wieder Leben ins südliche Berliner Umland kommt. Rajah, unser 'Bärchen' Frau Lila, ist belastbar und wird sich bestimmt gut und unkompliziert einleben.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang