Merlin
'Merlin' Quentin vom Voßberg

Ahnentafel

Mein Tiger (*24.04.1992 - 08.09.2003) 'lebt' jetzt bestimmt mit Shiva und Bali irgendwo im Universum, wo er gemeinsam mit ihnen fröhlich alles das tun kann, was er hier bei mir nicht durfte: Katzen jagen, an der Hauswand markieren, Rüden einschüchtern, Hündinnen berammeln, aus dem Auto heraus kläffen, bei meinen Kunden die 'Hundebar' leeren, und, und, und ...! Er ist bestimmt glücklich und schaut uns amüsiert zu, wie wir weiterhin ganz tapfer versuchen, unserem Rudel all diese 'Unarten' nicht zu gestatten.

Trotz dieser tröstlichen Gedanken an ihn, vermisse ich ihn Tag für Tag ganz schrecklich. Merlin, VDH Champion, war nicht nur äußerlich ein ganz besonderer Briard.

'Merlin' Quentin vom Voßberg
CH. 'Merlin' Quentin vom Voßberg

Mit seinem wunderschönen Fauve, seiner kräftigen Statur, dem riesigen 'Dickschädel' beeindruckte er sein Umfeld. Zudem war er ein Charmeur 'par excellence'. Mit einem Blick, als ob er kein 'Wässerchen' trüben könnte, bezauberte er seine Umwelt. Sein doch recht dominantes Auftreten, falls ihm irgendetwas zuwider lief, konnte er immer wieder gutmachen. Teddyähnlich legte er sich dann zu meinen Füßen und 'ergab' sich ganz genüsslich. Auf Ausstellungen war er 'zu Hause'. Während andere diese Vorführungen hassten, genoss er seine Runden im Ring. Immer mit einem Blick auf die anderen Rüden, vielleicht übersehe ich ja mal seine Ambitionen zum kleinen Geschlechterkampf, trabte er bzw. ich neben ihm her als ob der Platz nur ihm gehörte.

Er hatte 19 Deckungen mit weit über 100 Kindern von denen etliche erfolgreich in der Zucht eingesetzt sind. Vor allem in seinem letzten Sohn, Elvis vom Hexenhof, finde ich meinen "Alten" wieder.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang